Stand: 20.02.2012
Home Vortraege+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Experimente Downloads+Links eMail
    Vorwaerts
  Presseberichte Teil 1

"Trommeln gehört zum Handwerk ...", aber man freut sich, wenn auch anderen das, was man tut, gefallen hat!

Richtig begonnen hat alles viel früher, die "Badische Pi-Methode" im großen Sitzungssaal des Karlsruher Rathauses mit dem Mosaik des Rheins und des Rheinhafens im Rücken war natürlich ein seelischer Höhepunkt, aber richtig begonnen hat eigentlich alles dann mit den Vorlesungen, die ich bei der A, der Ettlinger-Kinder-Sommer-Akademie, halten durfte - meinem ehemaligen Kollegen, der mich dorthin weggelobt hat, noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

Also, Trommeln gehört zum Handwerk, und deshalb hier einige der gesammelten Presseartikel, Rundfunksendungen und Veröffentlichungen zu diesen Vorlesungen und Geschichten um "Aline und Peter" zum Download.



 

Als Erstes könnt Ihr hier einen Radiobericht über Eure Vorlesungen anhören:
Baden Radio
Erkennt Ihr Euch wieder?

Mit "Links-Klick" könnt Ihr Euch die Dateien direkt auf dem Rechner ansehen anhören, mit "Rechts-Klick" herunterladen.
Falls es nicht klappt, lasst Euch einfach helfen, aber Ihr seid doch am Rechner sicherlich besser als ...!

 
Bildquelle: Wochenblatt Ettlingen

Zeitungsberichte zu einigen Vorlesungen

Die badische Pi-Methode

4. Jahr der EKSA

Warum ist immer alles bloß so schwer?

Wieso, weshalb, warum?

    Vorwaerts
Home Vortraege+Vorlesungen Reisen Bilder Presse Experimente Downloads+Links eMail